Warum benutzen Leute Rasierschaum?

6 Antworten

Warum benutzen Leute Rasierschaum?

Weil sie sonst keinen Schaum vor den Mund bekommen. 😉

Im Ernst.

Weil ihnen - vermutlich - irgendwann mal in der Werbung weiß gemacht wurde dass dies sinnvoll sei...

... und sie dieser Werbung erlegen sind.

Der Rasierschaum hat mehrere Aufgaben. Er soll Wasser an der Haut halten. Die Haut soll dadurch etwas einweichen. Somit werden Die Haare weicher und lassen sich leichter schneiden und die Haut wird flexibler und gleitet besser um die Klinge herum.

Der Schaum dient als Schmiermittel zwischen Haut und Klinge.

Der Schaum soll helfen die abgeschnittenen Haare abzutransportieren.

Es geht nicht gut ohne Rasierschaum. Wenn, er mal alle ist und man nimmt ausnahmsweise normale Seife, klappt es auch nicht so toll.

Ja, geht auch ohne. Kann mir aber angenehmer sein und ein besseres Ergebnis liefern.

Weil es schöner und flutschiger geht und reibungsloser. Deswegen. Wenn du sparen willst, dann kauf einen Rasierhobel und patentfreie Universalklingen, die es seit Ewigkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung