Warum benutzen die beim Kebabstand keinen Haarnetz? Hab schon oft erlebt das ich im Pizza einen Haar hatte.?

6 Antworten

Manch Gastronom nimmt es eben nicht so genau, oft scheint praktisches vor notwendigem Vorrang zu genießen.

Neben fehlenden Haarnetzen wird z.B. auch der Teig bearbeitet nachdem das Geld angefasst wurde oder dem Kumpel die Hand geschüttelt wird. Danach den Schweiß von der Stirn wischen und wieder rein in den Teig.

Wers mag :) Zum Glück ist niemand gezwungen dort ein zweites Mal zu speisen. Ein Hinweis an die Betreiber könnte ebenfalls helfen, oft ist man sich schlicht nicht bewusst was man fabriziert wenn sich jahrelange Routine eingefressen hat.

Nill  18.07.2022, 09:49

Ich persönlich glaub auch dad viele ungelernte kräfte sind unddeswegen keinen plan von küchenhygene haben

Ein gaarnetz braucht man nucht unbedingt es reicht schon ne kappe um die hasre am kopf zu behalten.

Wenn du findest dort us es unhygenisch - was bei haaren im essen scho der fall is geh einfach nicht mehr hin undverlang drin geld zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜

Warum weist du die Betreiber - bzw. die Servicekräfte - nicht einfach (sowohl höflich, als auch diskret) darauf hin ?

Gehen sie nicht darauf ein, gehst du einfach nicht mehr hin - und kündigst dies vorher auch an...;)

Frag das die Leute, die da arbeiten.
Oder wenn Du feige bist, melde es der Gewerbeaufsicht/Gesundheitsamt.

Hab schon oft erlebt das ich im Pizza einen Haar hatte.?

Aber Du hast immer wieder dort Pizza bestellt?!

Naseneinrad  18.07.2022, 09:16

Scheinbar schmeckt die Pizza auch mit Haaren 😅

Digibike  18.07.2022, 09:19
@Naseneinrad

Vielleicht auch gerade wegen den Haaren.... Creatin extra schub....

Wer redet, dem kann geholfen werden. Sag es denen einfach.