Warum beneide ich Leute die soviel Freizeit haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit den Gruppenleitern oder Sozialarbeitern dort sprechen. Vielleicht kann man deine Stundenzahl reduzieren. Vielleicht kann man auch gucken, wie du besser mit den anderen Beschäftigten klarkommst.

Hallo Tanja, das es dir so vorkommt das manche Leute viel Freizeit haben hängt davon ab wie sie arbeiten. Ich gebe dir ein Beispiel von mir.

Ich habe jahrelang Tagdienst gearbeitet von Mo.- Do. 07:00 - 17:00 Uhr Fr. 07:00 - 11:00 Uhr und benötigte 1 Stunde Fahrzeit + 1 Stunde Vorbereitung am Morgen. Aufstehen 04:50 Uhr Heimkommen: 18:00 Uhr und Freitag 12:00 Uhr. Effektiv hatte ich nur den Freitag um Dinge zu erledigen.

Nun arbeite ich Frühdienst Mo.- Fr. 05:45 - 14:15 und Leute wundern sich das ich immer so früh Feierabend habe. ;-)

Es sind beides 40 Stunden Wochen (Pausenzeit variiert).

Du hast einen 14-Stunden-Tag? Als jemand auf dem 2. Arbeitsmarkt?

Das ist Sklaverei, würde ich sagen. Das kann nicht sein. -- Oder brauchst Du so lange um mit den Öffis dort hinzukommen?

tanja3313
Beitragsersteller

ich muss früh duschen und frühstücken und dann fahren die öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht wie ich Lust und Laune habe

Warum willst Du denn mehr Freizeit haben? Die wenige die Du hast, verbringst Du mit Gameboy spielen. Ist das alles, was Du für ein erfülltes Leben brauchst? Du solltest Dich lieber um Freunde bemühen, damit Du auf andere Gedanken kommst.

Dann brauchst du definitiv zu lange mit den öffentlichen. Die sind ein regelrechter zeitfresser