warum benehmen sich manche leute so komisch?

10 Antworten

Viele der leute haben sicherlich viele Probleme und haben niemanden mit dem sie darüber reden können . Weil jeder irgendwie nur mit sich und seinen eigenen Sachen beschäftigt ist . Desshalb ist es wichtig gute Freunde zu haben . Und verständniss für den jenigen zu haben , der diese Probleme hat . Wenn mann zeigt das mann sich für den anderen interessiert , fällt es auch leichter über Probleme zu reden . Und dann kann mann gemeinsamm eine Lösung finden .

Den genauen Grund zu benennen, fällt schwer. Zum Einen gibt es Menschen, die von Natur aus offener sind als andere. Darüber hinaus machen die alltäglichen Erfahrungen den Unterschied. Jemand, der des Öfteren enttäuscht/bloßgestellt wurde, hat eben ein geringeres Selbstbewusstsein als jemand, der immer nur erfolgreich war bzw. zumindest selten in der Lage war, sich wegen etwas schämen zu müssen.

Ich empfehle dir in einer ruhigen Minute mal zu überprüfen, ob nicht auch Du selbst in gewissen Lebensbereichen oder Situationen nervös, unruhig, unsicher, verschlossen und leidend bist, und Dich dies eigentlich, wärst Du ganz ehrlich, selbst an Dir stört. Denn warum sonst könnte Dich dies an den anderen stören oder negativ auffallen?

Das kqnn einem teilweise auch nur so vorkommen. Zum Beispiel wenn mich jemand unerwartet anspricht und ich sofort etwas erwidern will, hört sich das bei mir manchmal recht unverständlich an. Ansonsten bin ich eig. auch voll locker...

Charaktersache, Gewohnheit, Faulheit, Verschlossenheit, Schüchternheit, schlechte Sozialisierung, Kindheit, ...

Noel1994  17.07.2009, 00:23

das hat denke ich nichts mit schlechter sozialisierung zu tun wenn ich jemand wildfremdes nicht die hand geben will