Warum bekommt z.b. ein Rennspiel keine Lizenz von Audi, Benz oder BMW gibt es dafür bestimmte gründe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lizenzen kosten Geld und die Spielehersteller geben vorzugsweise das geld für die Entwicklung des Gameplays oder der physics aus, anstatt für Lizenzen von den Fahrzeugherstellern. Oftmals kommen die Fahrzeugmarken später in einem Patch, wie z.B. bei ETS 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Hat finanzielle Gründe.

Aber beim PlayStation 1 Spiel "Gran Turismo 2" konnte man auch BMW, Mercedes, Audi, Opel oder Ford fahren.. ich hatte mir da mal den BMW 740i gekauft in fürchterlichem Taxibeige ;) Der hat allerdings nur Kleinwagenrennen gewonnen weil er so langsam war.. ;)

Zu teuer für den Hersteller des Spiels

Grid Autosport hat doch die Marken alle?

Silvdex
Beitragsersteller

Ich will nur wissen warum manche die Lizenz nicht bekommen

ja, geld

sie bezahlen den autofirmen nicht genug dafür