Warum bekommt mein Handy jeden Abend einen Rotstich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat erkannt dass die Nutzer jeden Tag Stunden lang auf ihr Handy schauen und durch das bläuliche Licht weiß das Gehirn nicht mehr wie spät es ist. Das hat zur Folge dass man am Abend nicht mehr einschlafen kann und der Schlafrhythmus durcheinander ist.

Dieses Besonderheit mit der sich ändernden Farbe ist also gesundheitlich bedingt und soll dir helfen. Es ist kein Fehler!

Es gibt Wohnraumlicht welches die Farbe zeitlich ändert. Im allgemeinen sitzt man am Abend aber in einem Raum mit warmweißen Licht, so dass der Körper wahrnimmt dass es Schlafenszeit ist und sich darauf einstellen kann.

Ist der Lesemodus:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Elektronik)  - (Handy, Smartphone, Elektronik)

Das kann die Night-Shift Funktion sein

das ist da um in der Dunkelheit die Augen zu schonen

ist nichts schlimmes