Warum bekommt man von Schokolade Pickel?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine, das ist ein Mythos...

Sicherlich kann falsche Ernährung das gesunde Hautbild verschlechtern,

aber Pickel kommen durch verstopfte Hautoren und eine überschüssige Talgproduktion, da kann u.a. der Hormonhaushalt eine Rolle spielen

splatterianer
Beitragsersteller

okay, das ist gut :) ich will keine pickel bekommen wenn ich einen schokoladenhase esse^^

kayo1548  30.04.2011, 01:09
@splatterianer

jop, umso weniger Sorgen man sich da machen muss umso mehr kann man die Schokolade genießen (und schokolade ist einfach köstlich  ^_^)

dann mal nen guten Appetitt ;D

Pickel sind ein Symptom für einen hohen Hormonspiegel wie es in der Pubertät und im frühen Erwachsenenleben völlig normal ist. Verwantwortlich dafür ist das beta-Sitosterol, welches Testosteron in das ärgerliche Dihydrotestosteron umwandelt. Ein natürlicher Blocker von beta-Sitosterol ist z.B. Schwarzkümmelöl. Zink hilft auch in Maßen gegen Pickel. Aber Verzicht auf Schokolade hilft 0,0. Stress reduzieren hilft ebenfalls, außerdem viel Sonne tanken und viel schlafen. Also: je mehr Parties bis in den frühen Morgen, desto mehr Pickel, LOL.

Hi von ungesunde ernährung bekommst du pickel Ich ratte dir wasch abend und morgens dein gesicht ohne seife einfach mit Leitungswasser. Und iss gesund für 1-2 woche dan merkst du das es verschwindet das wirkt

naja es ist bewiesen dass das essen von fett oder zusatzstoffen nicht so viel bei den pickel ausmacht

Vielleicht wenn man sie sich ins Gesicht schmiert aber nicht vom Essen.

LG Sikas