Bekommt man Pickel von Schokolade?

9 Antworten

Fazit für alle Schokoladenliebhaber „Bekommt man von Schokolade Pickel?

Wer sich also noch immer fragt, bekommt man von Schokolade Pickel… Schokolade ist definitiv KEIN Auslöser für Unreinheiten. Sie hat mit der Entstehung von Pickeln, Mitessern und Pusteln sowie Akne nichts zu tun – zumindest nicht im negativen Sinne. Denn entgegen der Behauptung, dass Schokolade Pickel verursacht, wurde tatsächlich durch zahlreiche Studien nachgewiesen, dass die im Kakao enthaltenen Antioxidantien freie Radikale abfängt und die Haut somit vor schädlichen Stoffen schützt. Der Kakaoanteil der Schokolade ist hierbei sehr wichtig. Um so höher dieser ist, desto mehr Antioxidantien sind in der beliebten süßen Nascherei enthalten. Den Kakaoanteil kann man am besten an der Farbe erkennen. Um so dunkler die Schokolade, desto höher ist automatisch der enthaltene Kakaoanteil. Der Mythos über die böse pickelauslösende Schokolade und somit der oft gestellten Frage „bekommt man von Schokolade Pickel“, ist somit bewiesen und sie darf weiterhin genussvoll vernascht werden.

Quelle: http://www.doktor-haut.de/pickel-durch-schokolade/

Hey. Geh am besten mal zu einem Hautarzt :)

Hallo,

also ich bin ein Kandidat, der zeitlebens eine unreine Haut hat. Neulich habe ich mich für eine Zeit nach Paleo ernährt und siehe da: ich hatte auf einmal eine Haut - das hatte ich noch nie.  Vielleicht liegt es auch an der Milch - keine Ahnung. Aber Paleo, ohne Zucker, Getreide, Milch erfordert schon sehr viel Disziplin.

Im Moment mache ich das nicht, obwohl es mir schon gutgetan hat.

Wünsche Dir viel Geduld mit deinen  Pickelproblem

LG

Süßigkeiten tragen sicherlich nicht dazu bei, schöne Haut zu haben)) Allerdings könnte ich dir (abgesehen von deinem Alter) empfehlen, täglich 1,5l oder auch mehr Wasser zu trinken. Ich meine keine Säfte, Tee o.Ä. damit. Wasser (ohne Kohlensäure) reinigt deine Nieren. Auf Anhieb ist kein Effekt zu sehen, mit der Zeit aber schon. Zumindest stelle ich ganz schnell fest, wann ich zu wenig getrunken habe))

Ausreichend Wasser. Sport wäre mal gut, und dann natürlich wenigstens etwas vitamine. Das wichtigste ist finde ich, so viel wie möglich Wasser zu trinken!

Lg