Warum bekommt man nach der Knie Arthroskopie keine Schiene?

4 Antworten

Hallo ILOVENCIS,

eine Arthroskopie ist eine Untersuchung, bei der man nach der OP keine Schiene braucht. Wird dies als reine Untersuchungsmethode angewendet, wirst du direkt am nächsten Tag wieder auftreten müssen und auch sollen.

Stellen sich Verletzungen an Menisken oder Kreuzbändern, wird es noch in dem OP refixiert und dann hast du auch eine Schiene an.

LG und gute Besserung :)

David

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man bekommt Gehhilfen und ein Rezept über Physio.

Das Knie sollte möglichst rasch wieder bewegt werden.

Alles andere wird dir der Orthopäde oder Chirurg beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveNCIS
Beitragsersteller

Wenn ich aber eine Schiene möchte kann ich meinen Hausarzt bitten, dass ich eine bekommen?

studiogirl  21.04.2021, 20:55
@ILoveNCIS

Eine Behandlung ist kein Wunschonzert. Wenn der Arzt denkt, dass du eine Schiene brauchst, bekommst du sie. Sonst nicht.

Und wozu sollte eine Schiene nach einer Arthroskopie hilfreich sein, deiner Meiung nach?

Weil man das Knie so schnell wie möglich wieder bewegen soll (so weit wie es geht, ohne dass es weh tut)

Das kann dir dein Arzt beantworten.