Warum bekommt man hier manchmal auf fachbezogene Fragen keine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere 57%
Weil die Frage zu umfangreich und kompliziert ist 38%
Weil die Frage unverständlich ist 5%
Weil man für solche Infos normalerweis Geld zahlt. 0%

9 Antworten

andere

Ich kann da jetzt mal für mich sprechen, ich denke allerdings, dass es manch anderen ähnlich geht:

  • Mit gewissen Dingen kenne ich mich aus, bei anderen kann ich zwar auch meinen Senf dazugeben, geholfen ist damit aber niemandem. Dann lasse ich es lieber bleiben.
  • Ich helfe gerne weiter, allerdings sind manche Infos mit wenigen Klicks im Internet zu finden, dann ist es mir zu blöd, Google zu spielen.
  • Thema Hausaufgaben: Da sehe ich persönlich nicht ein, warum ich anderen Usern ihre Hausaufgaben machen soll. Die haben schließlich ihren Sinn, selbst wenn das nicht der Fall ist sind es schlichtweg nicht meine Hausaufgaben. Das bezieht sich natürlich nicht auf Fragen zu Hilfestellungen. Das ist ja legitim, aber ein "Kann mir bitte jemand das Arbeitsblatt beantworten" finde ich ziemlich frech.

Das letzte was mir hier einfällt wäre, Energie und Zeit. Manche Fragen erfordern eine lange, gut durchdachte Antwort. Das ist mir teils zu viel Arbeit bzw. braucht mir zu lange.

andere
  • ZU Fachbezogen. Für spezielle Fragen sind entsprechende Foren oft hilfreicher
  • Offensichtliche Bitte Hausaufgaben, Klassenarbeiten oder Referate zu erarbeiten ohne Eigenleistung des FS
  • In der Frage fehlen Informationen und FS geht nicht auf Nachfrage ein

Alle Antwortmöglichkeiten sind plausibel, das kommt auf die einzelne Frage an.

andere

Viele auf GF denken Alles zu wissen. Da habe ich schon heftige Sachen gesehen. Ein Freund von mir hat mal auf eine 3d-Drucker Frage, die schon verdammt kompliziert war die Antwort bekommen, er solle das Gerät in eine Werkstatt bringen (es war eine Frage, wie man das Gerät reparieren soll)… wenn man nur so eine Antwort liefern kann, dann soll man gar nichts schreiben, aber das verstehen viele nicht.

Lg