Warum bekommen Wassertiere.(Schwäne,Enten...)..keinen Blitzschlag ab,wenn sie im Wasser bei Gewitter schwimmen?

2 Antworten

Tun sie - warum denkst du sie tun es nicht? Wenn der Blitz eine Ente erwischt, hast du hinterher gegrillte Ente...  Der Blitz schlägt aber nicht oft in Seen oder Enten ein, weil meistens Bäume am Ufer stehen, die bedeutend höher sind. Aber wenn er es tut ist die Ente gar...

Schutzschicht oder persönliches Treffen ist Quatsch. Blitzeinschlag hinsichtlich Deiner Frage = Tod.