Warum bekommen Ultras immer die karten?

2 Antworten

Auswärtstickets werden an die Fanclubs verkauft und nur ein kleiner Teil geht an die breite Masse. Vielleicht gibt es auch eine Auswärtsjahreskarte, meine ich schonmal gehört zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Ich weiß nicht wie das anderswo geregelt ist, aber ich vermute dass es da ähnliches gibt.

Bei uns gibt es sowas wie "Auswärtsdauerkarten" für Vielfahrer. Die kann man nicht einfach kaufen und für die ist man nur berechtigt wenn man beispielsweise mindestens 15 von 17 Auswärtsspiele der Bundesliga in einer Saison besucht hat. Aber auch nur in geringer Zahl, da die Zahl der Auswärtskarten ja gerade in kleineren Stadien schon sehr klein ausfällt, wenn man an die obligatorischen 5% denkt. Das stellt aber verhältnismäßig nur eine Ausnahme dar.

In der Regel haben Fanclubs einfach auch ein Vorkaufsrecht. Erst dann kommen normale Mitglieder dran.

Das liegt halt daran dass die Nachfrage steigt, die Kapazitäten aber nicht. Ich kann mich noch erinnern dass man vor 20 Jahren einfach in den Fanshop gehen konnte und sich dort Karten für das gewünschte Auswärtsspiel geholt hat. Heute undenkbar. 😄