Warum bekommen Plastikbehälter (auch Tupper) in der Spülmaschine mit der Zeit weiße (blinde)Flecken?

5 Antworten

Hallo, bei mir war wahrscheinlich das Nachfüllen des Salzes schuld und sie wurde rau und nicht mehr so glatt, aber ich habe die Dose mit Essig eingerieben und wieder abgespült....jetzt ist sie wieder fast so wie vorher 😊

korrosion durch hitze kalk salz und reinigungs chemie

Durch die schmirgelnde Wirkung des Geschirrspülsalzes. Ähnlich wie sandstrahlen.

weil maschinenspülmittel sehr aggressiv sind

Liegt am Geschirrspülmittel...