Warum bekommen manche selbst als Regalauffüller eine Absage?

8 Antworten

Eine Ausbildung alleine genügt nicht.

Es zählt insbesondere bei einfachen Tätigkeiten der erste oder der persönliche Eindruck. Viele Schüler sind ganz einfach freundlicher und gepflegter, als leider manche Langzeitarbeitslosen, denen man die Unlust zu arbeiten anmerkt.

Ich würde auch immer wieder einem Schüler den Vorzug geben.

Philippxx  03.03.2017, 14:55

Hättest du denn Lust Regale einzuräumen? ;)

godlikegenius  03.03.2017, 15:02
@Philippxx

Hättest du denn Lust Regale einzuräumen? ;)

Wenn ich müsste, dann würde ich es so gut und motiviert wie möglich machen. Und zwar in der Hoffnung, dass ich dann eines Tages derjenige bin, der den Leuten sagt, welche Regale sie aufzufüllen haben.

herzilein35
Beitragsersteller
@godlikegenius

Das ist eine gute Aussage. Ich musste den Beruf damals gezwungenermaßen machen. Habe dann ab und zu mal da gearbeitet. Meine 3,5Jahre Ausbildung bestand aus täglichem Regale ein und ausräumen und MHD Kontrolle. Bin aber froh in diesem Bereich nicht mehr zu sein, da ich durch den Beruf krank wurde. Habe es gehasst bis aufs letzte. Jetzt ab Sommer mache ich meine Wunschausbildung.

herzilein35
Beitragsersteller

Freundicher und gepflegter habe ich jetzt überhört, denn das stimmt auf keinen Fall. Weiterhin haben die meisten Langzeitarbeitslosen Lust zu arbeiten. Ich hasse diese Vorurteile, daher sind die Arbeitgeber genauso.

godlikegenius  03.03.2017, 15:04
@herzilein35

Freundicher und gepflegter habe ich jetzt überhört, denn das stimmt auf keinen Fall. Weiterhin haben die meisten Langzeitarbeitslosen Lust zu arbeiten. Ich hasse diese Vorurteile, daher sind die Arbeitgeber genauso.

Du hast Deine Ansicht der Dinge - und ich eben meine. Auch wollte ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren oder irgendjemanden beleidigen (habe ich aber auch gar nicht).

Als Arbeitssuchender muss man den Arbeitgeber davon überzeugen, dass er eine gute Wahl trifft, wenn er einen nimmt. Das hat wenig damit zu tun, welcher Art der Job ist, gilt allgemein.

Anscheinend gelingt das im geschilderten Fall nicht, was nur am Bewerber selbst liegen kann.

Einfach weiter versuchen. Ich denke, das vor Allem in dem Bereich die Mitarbeiterfluktuation sehr hoch ist.

Vielleicht war jemand schneller und die Stelle war schon besetzt? Aber es gibt viele Möglichkeiten dafür.

warum? weil du dich im Kapitalismus und überhaupt auf der Welt - außerhalb eines buddhistischen Tempels - selber immer von deiner besten Seite zeigen mußt. Du mußt alles rauskramen, was für dich spricht, bei der Vorstellung oder in der schriftlichen Bewerbung. Nicht rumspinnen, sondern ganz kurz und nüchtern aufzählen, warum du genau die Regalauffüllerin bist, auf die sie die ganze Zeit schon gewartet haben.

ist alles reine Psychologie, ehrlich. So wie de nen Kerl rumkriegst oder deine Mom oder deine Freundin, dir ihr Lieblingskleid abzutreten  :D