Warum bekommen Hunde kein langes fell wie menschen haare haben?

10 Antworten

ich denke weill hunde haare nicht weiter wachsen als eine bestimme zentimeter zall, außer im winter haben hunde mehr fell. dass ist irgendwo im organisus so eingestellt worden ;)

Die Haare fallen aus, sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben (je nach Rasse / Typ) und wachsen dann nach.

Grüße, ----->

Das ist genetisch bedingt. Unsere restliche Körperbehaarung (Augenbrauen, Achselhöhle usw.) wächst auch nicht unendlich lang.

LG

Dies ist Rasseabhängig und so gezüchtet. Es gibt durchaus Rassen mit langen Haaren. Zum Beispiel mein altdeutscher Schäferrüde...

Die Haarwurzeln haben eine "eingebaute Uhr" nach einer gewissen Zeit fallen die Haare aus.