Warum bekomme ich von meiner Intelligenz nichts mit😭?

RANK1  02.07.2024, 17:06

überdurchschnittlich heisst? und seriöser iq test?

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Ja. Seriöser Test.

WinnerSalat  02.07.2024, 17:11

In nem Zentrum?

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Im Zusammenhang mit einer Adhs Überprüfung.

4 Antworten

Der schulische Erfolg entspricht nicht immer der Intelligenz. Dann ist überdurchschnittliche Intelligenz zwar schon etwas besonders, aber etwa auf dem Gymnasium auch nicht unbedingt selten.

Wirklich herausragen tut man intellektuell erst mit Hochbegabung und einem IQ ab 130, den nur 2% der Bevölkerung erreichen. Davon wird man selbst auf verschiedene Weise in den meisten Fällen unabhängig von einem IQ-Test etwas bemerken, aber selbst das sogar nicht unbedingt immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
Wirklich herausragen tut man intellektuell erst mit Hochbegabung und einem IQ ab 130

Die haben dann aber oft Sociale Schwächen. Darüber würde ich mich nicht freuen.

Onlinetest sind alle Mist. Aber auch mit einem hohen IQ kann man Underperformer sein und schlechte Noten haben. Dafür gibt es wiederum viele Gründe. Bei Hochintelligenten ist es oft z.B. Langeweile oder Unterforderung.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Es war ein professioneller Test😭

Nichts online.

alterzapp  02.07.2024, 17:36
@EngelbertDolfus

Weil du trotz guter Möglichkeiten ja nicht mal einen Satz richtig schreiben kannst und in der Schule schlecht bist. Deshalb.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@alterzapp

Hör mal. Ich habe 12 Dioptrin. Meine Augen sind verschwommen weil meine Linsen trocken geworden sind und ich schreibe auf einem Smartphone.

Lt.IQ- Test überdurchschnittlich...ist zwar schön- dann sollte man sie - die Intelligenz- auch zielgerichtet nutzen und einsetzen- das vermutete haben von " mehr" an klugen Hirnzellen - reicht nicht aus..

von nix kommt nix man muss etwas dafür tun