Warum bekomme ich so wenig Aufmerksamkeit vom Freund?

8 Antworten

Wie wertschätzt Du ihn denn? Was schenkst Du ihm? Lädst Du ihm mal zum Essen ein? Es herrscht Gleichberechtigung.

Er ist mit Dir zusammen, oder nicht? Wenn er Dir auf Befehl immer wieder mal Blumen schätzt, kannst Du Deine Geschichten ausleben von "er schätzt mich so", aber er tut nur, was Du willst. Er schätzt Dich oder er schätzt Dich nicht, mit Blumen oder ohne Blumen. Er kann Dich beschenken, Dich überraschen und Dir schmeicheln und eine Geliebte haben.

Man muss sich nicht ständig beweisen, dass man sich liebt. Das ist sehr anstrengend und überhaupt nicht nötig. Mach Du spontan was mit ihm. Beschenke Du ihn, zeige, wie Du ihn wertschätzt, nicht weil Du etwas zurückhaben willst, sondern WEIL Du ihn wertschätzt. Denke da mal über Dich nach. Was tust Du für ihn, einfach nur so, ohne was zurückhaben zu wollen?

LG und das ist nicht bös gemeint, ja?

Hallo

Ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und... er schenkt mir auch nur zum Geburtstag was und Überraschungen bekam ich erst einmal, ein Blumenstraus ;)

Aber es ist so, er mag dieses materielle verschenken nicht, deswegen bekommt man von ihm auch eher selten was. Finde ich auch ganz in Ordnung, da ich selbst auch nicht so viel Wert drauf lege. Eher das wir mal was zusammen machen.
Ihr scheint einfach zwei verschiedene Ansichten darüber zu haben. Ich finde, wenn du deinem Freund immer sagst das du dass willst, dann macht er es nicht von sich aus, sondern gezwungener Massen einfach nur, das du "dein Maul hälst" :D böse gesagt.
Ich finde es das schönste Geschenk, wenn er sich für meine Gesundheit interessiert, mir zeigt das er mich liebt, mir Abends einen festen Gute Nacht Kuss gibt.... DAS sind für mich die schönsten Geschenke in einer Beziehung. Nix materielles :)
LG

Frag ihn, woran es liegt.

Ob er nicht dran denkt, keine Ideen hat, er einfach nicht will, ihm das nicht wichtig ist...?

Und dann arbeitet ggf. gemeinsam daran. Zb soll er sich im Handy Termine machen wenn er es einfach nur vergisst oder deine Freunde fragen wenn die Ideen fehlen.

Wenn er einfach nicht will, kannst du nix machen als es akzeptieren.

Die Frage ist allerdings auch, warum dir solche Dinge so wichtig sind. Brauchst du Beweise/Bestätigung?

Dann rede mal richtig offen mit ihm! Vielleicht auch mal aufschreiben was du dir wünscht! Ich bekomme öfter von meinem Schatzi naschi! Ich habe irgendwann mal vor vor knapp 2 Jahren gesagt ich mag zart bitter und haselnuss Schokolade! Jetzt bekomme ich das ständig obwohl ich ihm schon 1000 mal gesagt habe das ich das garnicht mehr so mag! Ist süß gemeint aber mein Schrank platzt schon! Vielleicht solltest du ihm auch mal Kleinigkeiten schenken und schöne Gesten machen! Muss ja nicht immer er machen oder?

Ich würde vermuten, dass du ziemlich materiell ausgelegt bist und die besser einen neuen und ziemlich reichen Freund suchst, der mehr Geld als Gefühle für dich hat. Er scheint nämlich davon genervt zu sein, Das du dauernd immer mehr haben willst. Klingt hart, ist aber meine Meinung.
Sam