Warum bekomme ich Panikreaktionen bei Wespen?

2 Antworten

Entweder hast du mal eine sehr schlechte Erfahrung mit Wespen gemacht, oder es ist diese "angelernte" Angst vor diesen Tieren, aus welchem Grund auch immer.

Tatsächlich kann man durchaus friedlich mit denen zusammenleben. Wenn sie Bock auf dein Essen haben, legt man ihnen am besten einfach wo ein Stück zur freien Entnahme hin. Und das ist auch so der einzige Grund, warum sie auf einen Menschen ab und an mal zufliegen. Futter. Manchmal riecht man halt einfach nur danach und dann merken die aber relativ schnell, dass da nix ist und ziehen weiter.

Du denkst wahrscheinlich dass die Wespe dich angreift bzw. zu dir fliegt oder dich stichst.Das ist nichts besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere,Anime, Filme,Lieder,Bücher und Katzen