Warum bekomme ich mit meiner Kettensäge keinen geraden Schnitt hin?

8 Antworten

In den meisten Fällen liegt es an der Führungsschiene. Wenn diese erneuert wird, sollte jedoch auch die Sägekette erneuert werden, da diese sich an den schiefen Schnitt "gewöhnt" hat.

könnte an einer winkelfalscheinstellung liegen prüfe das doch mal selbst mit einem gradmesser oder geh nochmal zum fachhandel und frag dort nach

Ganz einfach,der am Schärfgerät hat den falschen Winkel für die Kette eingestellt............ gänig sind Winkel von 25° oder 30°.Je nach Kettenmodell und Teilung werden den Anforderungen entsprechend andere Winkel benötigt.

Die Schneidezähne sind ungleich geschliffen

schlampige Arbeit, der linke und rechte Schneidezahn muß gleich lang sein, kannst das mal mit einem Messschieber nachmessen.

Hab das mal gelernt.....

ferndiagnose : einseitig geschliffen ...