Warum bekomme ich Augen,Kopfschmerzen von ,,neueren,, IPhones?

4 Antworten

Guten Morgen hast du es heraus gefunden? Ich habe das Problem bei Samsung. Bis zum S22 ultra war alles OK. Beim Fold 3 bekam ich nach 1 Stunde trockene gereizte Augen und Kopfweh. Dachte, es liegt am großen Display. Habe es verkauft und hatte dann ein Google Pixel, lief ohne Probleme. Dann ein Honor Handy, da war auch nichts. Und jetzt das neue Samsung S 24 ultra und plötzlich wieder die schmerzenden Augen und Kopfweh. Das gibt's ja nicht. Ich war früher immer Samsungnutzer und verstehe das nicht. Und es ist sicher keine Einbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich denke nicht das das an deinem Handy liegt. Ich hatte als erstes ein SE und bin dann auf ein 11 Pro und danach auf ein 13 Pro gewechselt und hatte keine Kopfschmerzen. Es kann an vielen Faktoren liegen. Vielleicht schaust du zuviel auf dein Handy. Vielleicht ist die Helligkeit zu hoch. Du kannst ja auch mal Night Shift am Tag anmachen. Vielleicht hilft das ja was. Du kannst auch mal zu deinem Augenarzt gehen und dort fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist bei mir nicht so. Mein erstes iPhone war ein 5s. Mittlerweile habe ich ein 11er und habe genauso Kopfschmerzen, wenn ich es zu lange benutze. Da hat sich absolut nichts daran geändert. Die Kopfschmerzen dürften bei dir wohl eine andere Ursache haben, du denkst nur, das Handy wäre schuld daran.

Welche Belege hast du dafür, dass es das iPhone ist? Wie hast du die Störvariablen rausgerechnet. Was du fragst, beruht wahrscheinlich auf der "post hoc ergo propter hoc"-Annahme.