Warum beißt meine Ratte ständig die anderen zwei?

Zumindest seit zwei Tagen. Hat es einfach was damit zutun das sie drei sind ? Die anderen zwei beißen sich auch zwischendurch aber nun mal denke ich nicht so dolle wie die eine die es meistens darauf absieht .

Eine vierte Ratte können wir uns leider nicht mehr holen da die anderen beiden früher sterben werden und wir sie dann auch nicht einfach weg geben möchten und es nicht in die unendlich schleife ziehen wollen durch neue Ratten zu der einen könnte es vielleicht noch ein anderes problem geben?

1 Antwort

Kein Wunder, man hält solche Tiere auch nie in ungeraden Zahlen, aus 3 wirst du 4 machen müssen und musst die neue dann mit den 3en vergesellschaften.

Auf diebrain.de und ähnlichen Seiten wird das erklärt, ich würd mir allerdings jemanden zur Seite holen der länger Ahnung von der Materie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere wären definitiv die besseren Menschen.

Jessy694
Beitragsersteller

Also meinst du die eine wird ausgeschlossen und beißt die anderen um Aufmerksamkeit oder so zu bekommen?Weil sonst lagen alle drei immer nebeneinander .

IWhySoSeriousI  15.08.2024, 18:50
@Jessy694

Natürlich liegt es daran, vermutlich Zoohsndelkauf denn ein seriöser Züchter bzw ein Tierheim würde da eher drauf achten.

Jessy694
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Wir haben sie aus Privatverkauf die hatten ziemlich viele und hielten sie auch nicht sonderlich Art gerechnet 15 Babyratten in einem kleinen Terrarium die großen in einen Käfig.

IWhySoSeriousI  15.08.2024, 19:06
@Jessy694

Ganz einfach, entweder ihr holt euch eine vierte Ratte dazu oder ihr habt zumindest den Anstand und gebt die dritte Ratte wieder ab, da brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, die drei werden sich solange in die Haare kriegen bis es richtig ausartet und dann kannst du dir eh alles von der Backe putzen.

Im übrigen macht man sich VORHER Gedanken drum ob man sich Tiere hält oder nicht, es kommt nicht nur das Futter etc dazu sondern auch diverse Besuche beim Tierarzt wenn du Pech hast und dann? willst du die Tiere dann elendig krepieren lassen?

Sorry, der lahme Versuch angeblich das Tier aus schlechter Haltung geholt zu haben glaubt dir absolut keiner, den Schmarrn kannst du irgendeinen anderen Tünnes erzählen.

Jessy694
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Es war definitiv schlechte Haltung woher willst du wissen ob es nicht stimmt?Und zum Tierarzt gehen wir monatlich um sie abchecken zu lassen danke für deine erste Antwort aber jetzt ist auch gut bei dir

Jessy694
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Dazu haben wir die eine Ratte jetzt auch getrennt und sie können sich durch den Käfig beobachten und tagsüber lassen wir sie zu dritt unter Beobachtung wo dann auch alles gut ist...