Wenn schon der erste Text im Video eine Falschbehauptung ist, hab ich gar keine Lust mehr weiterzuschauen.

Und deine Behauptung ist auch ganz sachlich falsch. Der Iran wird theokratisch geführt, nicht demokratisch. Und das ist auch das größte Problem Irans.

Ja, Frauen den Zugang zu Bildung zu verweigern, sie zwingen Kopftücher zu tragen und sie zu steinigen wenn sie verge... wurde ist wahnsinnig Fortschrittlich

Daopp  03.10.2024, 00:45

mittelalter halt

Delicou
Beitragsersteller

Hast du diese Vorurteile, weil Iraner nicht weiß sind?

Schwurbel woanders kleiner

Der Iran ist alles aber kein Fortschrittliches Land, das Mullahregime wird von seinen eigenen Zivilisten gehasst weil die Mullahs, gegen Minderheiten, Frauen und alles vorgeht was ihnen nicht in den Kram passt, und man wird bei der kleinsten Sache hingerichtet, der Iran ist nach China das Land mit den meisten Hinrichtungen, wie kommt das, ganz einfach man wird im Iran hingerichtet wenn man als frau kein kopftuch trägt, wenn man sich als frau gegenüber dem vergewaltiger oder person die die frau Missbraucht wehrt und aus Notwehr tötet, wird man hingerichtet, man wird im Iran ja sogar schon hingerichtet wenn man Alkohol trinkt, frauen werden staatlich gefoltert und vergewaltigt. Staatliche Minderheiten wie Belutschen und Kurden gelten für das Mullahregime als Terroristen

Wenn du das Demokratie und Fortschritt nennst dann gute Nacht, ich nenne das Mittelalter und Unterdrückung vom Aller größten Format und dein Schwurbel Video werde ich mir nicht anschauen

`"Obwohl der Iran ein fortschrittliches demokratisches Land ist?"

Behauptung des Tages :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Weil der Iran keine Demokratie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delicou
Beitragsersteller

Warum gibt es in Iran dann Wahlen?

Daopp  03.10.2024, 00:46
@Delicou

gibt es nicht. dort hat der mullah ayatola das sagen

IrockRTC  03.10.2024, 00:57
@Delicou

Wahlen gibt es auch in Diktaturen. Siehe Nordkorea, Türkei, Russland etc.

SofastrategeXL  03.10.2024, 01:00
@IrockRTC

Nordkorea, meinetwegen auch Russland ok, aber die Türkei als Diktatur zu bezeichnen, halte ich doch für sehr gewagt.

IrockRTC  03.10.2024, 01:12
@SofastrategeXL

Erdogan ist seit 20 Jahren an der Spitze der Macht und hat aus einem parlamentarischen Regierung ein Präsidialsystem gemacht, und regiert seit dem als Diktator. Und bei der großen Säuberungsaktion 2016, getarnt als Militärputsch, wurden Zehntausende demokratische Gegner Erdogans von Ämtern enthoben, wurden inhaftiert, oder sind "verschwunden". Das klingt für mich nicht wie eine Demokratie, sorry.