Warum behaupten die Medien, Khamenei sei unbeliebt?

4 Antworten

Erstens, kann man Menschen in einer Diktatur sehr schnell versammeln, zweitens ist jeder Versuch den Alten zu ermorden Selbstmord, der die ganze Familie gefährdet. Fragst du dich auch wie Kim Jong Un Menschen versammelt? Denk bitte mal nach.

Delicou
Beitragsersteller

Wie stellst du dir das vor? Es gibt im Iran keine Rechtsgrundlage für die Zwangsteilnamen an Demonstrationen.😂

Alexander372  06.10.2024, 02:01
@Delicou

Der Iran ist eine theokratische Diktatur. Dir ist klar, dass in einer Diktatur geschriebenes Recht keine Bedeutung hat? Und ich behaupte nichtmal, dass die alle unfreiwillig da sind. Der Mann ist gleichzeitig ein religiöser Führer.

Laut Haaretz im Jahr 2022 ist die Mehrheit der iranischen, städtischen Bevölkerung gegen die Mullahs. Auf dem Land sieht es aber anders aus. Da sollen ~80% der Iraner das Regime unterstützen. Unterm Strich ist das iranische Volk ausgewogen gespalten wenn es um die Unterstützung des Regime geht.

Es ist im Iran wie auch in Israel oder Deutschland. Die Bevölkerung ist zwischen jenen gespalten, die Frieden, Freiheit und ein solidarisches Miteinander wollen und jenen, die auf die Menschenrechte, dass humanitäre Völkerrecht nichts geben und Krieg wollen gegen ihre Feindbilder. Niedere Rassenideologische Motive offenbaren sich darin.

So wie ich es sehe müssen im Iran die Mullahs gestürzt werden, in Israel die Rechtsradikalen und in Deutschland das Establishment, dass sich an den Gräueltaten der israelischen Rechtsradikalen beteiligt. Sie alle müssen fallen, damit es Frieden geben kann und das Erbe von Jitzchak Rabin und Yassir Arafts leben kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Die Kommunisten in der DDR haben es auch immer wieder geschafft, große Massen zu versammeln, die ihnen zugejubelt haben. Doch wie viele wirklich von der Ideologie überzeugt waren und wie viele ein anderes System wollten, hat sich dann bei den ersten freien Wahlen gezeigt. Da waren es für die Kommunisten nur 17%. Ganz genauso sieht es auch im Iran aus. Auch dort steht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung hinter dem Regime. Die allermeisten wollen endlich frei sein. Aus diesem Grund gibt es ja auch keine freien Wahlen im Iran, sondern nur Scheinwahlen, bei denen man zwischen Pest und Cholera wählen kann. Diese Massenaufmärsche sagen also rein gar nichts über die wahre Stimmung im Iran aus. Die könnte man nur in wirklich freien Wahlen herausfinden.

Der Papst spricht auch nicht hinter Panzerglas.