Warum begreifen nur wenige den waren Grund warum ich Tieren weh getan haben das mein Vater der Auslöser war und ich sicher kein Psychopath bin?

13 Antworten

Hallo dragonmoon,

um auf Deine Frage zurück zu kommen:

vielleicht begreifen mehr Menschen als Du denkst die Hintergründe und gleichzeitig haben sie möglicherweise, wie hoffentlich Du auch, eine Vorstellung davon dass Dein Handeln aus moralischer Sicht nicht angemessen war.

Bei allem Mitgefühl für Deine Vergangenheit - es gibt andere Wege, in denen die Möglichkeit besteht sich zu "entladen", ohne anderen Lebewesen zu schaden.

Kann sein dass professionelle Hilfe dabei hilfreich ist, inwieweit Du da an Dir arbeiten möchtest, liegt an Dir. Ich hoffe, dass die Therapie für Dich heilsam ist.

LG

Weil es keinen einzigen wahren Grund für so ein Verhalten gibt!!!

Was Dir passiert ist, ist ohne Frage absolut schrecklich! Aber warum stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie Dein Peiniger?

Deine Wut kannst Du an einem Sandsack raus lassen, oder Du schleppst Lebensmittelkisten für die Tafel in Deinem Ort. Geh bitte Tieren aus dem Weg, mach weiterhin Therapien und hier gibt es für Andere nix zu begreifen - nur für Dich!!!

Wenn man so etwas mitgemacht hat wie Du, ist man in einer Situation, in der man nicht mehr klar sieht.

Gefühle sind etwas, das wachsen muss. Dafür braucht es Liebe. Du hast diese Liebe, als Du sie dringend gebraucht hast, nicht bekommen. Im Gegenteil.

Durch das Verhalten Deines Vaters (der vielleicht als Kind ähnliches erlebt hat, wie Du) bist Du so geworden, wie Du jetzt bist.

Ganz wichtig ist, dass Du Dich an einen Therapeuten wendest. Der kann Dir dabei helfen, dass Dein Herz, Deine Gefühle wieder heil werden.

Ich habe als Kind auch sehr Schlimmes erlebt. Anders als bei Dir, habe ich mich an die Tiere gewand. Habe einen kleinen Hund gehabt, habe ihn geliebt, gepflegt. Er war mein wahrer Freund. Mein Rettungsanker, der die Menschen angeknurrt hat, die mir weh tun wollten. Der niemals gepetzt hat und der mich auch noch mit einer Mathe - 5 bedingungslos geliebt hat. Durch ihn ist mein Herz heil geworden.

Wenn Du immer noch Wut in Dir hast, such Dir bitte einen anderen Weg. Vielleicht hilft es Dir ja, zu laufen. Oder irgend eine Art von Sport.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.

Weil Leute die dich nicht verstehen eher an die armen Tiere und do weiter denken. Ich weiß meine Meinung ist hier jetzt nicht gefragt aber ich finde man muss es von beiden Seiten betrachten

Wenn du sagst, das es nur Tiere sind. Dann magst du garantiert keine Tiere. Es ist das gleich wenn du Tiere oder Kinder schlägst, nur Streuneden Tieren kannst du meistens ohne Strafe davonkommen, da das niemand merkt, und wenn dann weiß man nicht wer es war!!

Stell dir mal vor du hättest einen Hund oder eine Katze und die ist ausgebüchts. Dann kommt ein jemand und schlägt dein Tier und es kommt verletzt nach dir zu Hause oder du findest es nicht mehr? Du hättest würdest dann Trauern um dein Tier, wenn es daran gestorben wäre? Und was ist wenn es nach Hause kommt mit diesen Verletzungen? Du hättest ebenfalls so Angst um das Tier und würdest dann sofort zum Tierarzt fahren. Und was ist wenn der dann nichts mehr machen kann und er sagt, das Tier muss eingeschläfert werden? Dann wärst du sehr wütend auf diesen Menschen, der das getan hätte!!!

Außerdem kann man gegen so etwas garantiert ankämpfen! Wenn man genug Willen hat! Du hättest ja auch dein Zimmer verwüsten können oder so?

dragonmoonfire
Beitragsersteller

Es ist nicht das gleiche ein Kind ist viel schützenswerter als ein Tier, klar liebt man sein Tier aber sein Kind sollte man mehr lieben wenn man kein prügelnder Mistkerl ist, dagegen ankämpfen ist schwer ich war in einer Therapie wo auch andere misshandelte Jugendliche waren der Großteil hat das an irgendwem die meisten an jüngeren Kindern und nicht nur an Tieren

Jasminanne  19.10.2016, 22:24
@dragonmoonfire

Okay, aber trotzdem Tiere haben auch Gefühl, stell dir doch mal vor du warst das Tier. (Was bei dir ja relativ gut geht) du wolltest schließlich auch das dein Vater auhört. Was denkst du also wollte das Tier? Dasselbe. Mich wundert es nur wieso es sich nicht gewährt hat!

Außerdem kann dadurch ein Hund oder eine anderes Tier ein Trauma erleben und wenn ihm dann ein Mensch zu nahe kommt, wehrt er sich, weil er Schlage erwartet. Dann wird das Tier als gefährlich eingestuft und wird eingeschläfert! Hat das Tier das verdient? Nur weil es sich gewehrt hat? Nein!

Tuffi111  20.10.2016, 10:22
@Jasminanne

Ein Tier ist genauso schützenswert wie ein Kind denn es hat auch Gefühle

Genau das ist das traurige was lässt du dir meinen das Menschen mehr,, Wert,,, sind als Tiere

kuechentiger  20.10.2016, 10:34
@dragonmoonfire

ein Kind ist viel schützenswerter als ein Tier

Spezieszismus, übel.

Alle Lebewesen haben nur ein Leben, und das ist das wertvollste was sie haben. Ein toter Mensch ist nicht toter als ein totes Tier und ein leidender Mensch leidet nicht mehr als ein leidendes Tier. Im Gegenteil, denn er kann, im Gegensatz zum Tier, sich tröstende Gedanken machen und hat Hoffnung.