Warum baut Mercedes sowas?

10 Antworten

Safety car für die f1 braucht man nur eines gg

Könnt genau so gut ein r8 sein, is aber ein mercedes :)

Arbeitsfahrzeuge deckt audi mit vw ab :) oder besser gesagt, vw machts selbst und lässt audi nur bei den personenfahrzeugen

Audi ist über den Volkswagenkonzern mit MAN verbandelt, die haben also durchaus Nutzfahrzeuge in ihrem Portfolio.

Mit VWN (Volkswagen Nutzfahrzeuge)stellen sie auch direkt selber welche her.

BMW hat,  sowie ich das überblicken kann, keine Verbindungen in vergleichbarer Art.

Die Hersteller bauen ja nicht nur aus Lust an der Freude solche Fahrzeuge,  man will Geld damit verdienen,  aus dem Stegreif gründet man heutzutage nicht einfach mal so ein neues Unternehmen wenn die Konkurrenz dermaßen groß ist.

Weil Daimler eine alte Tradition hat. Die haben 1896 den ersten LKW der Welt gebaut und haben seither auch einen großen Marktanteil, mit dem ordentlich Geld zu verdienen ist.

Audi und BMW haben keinerlei Erfahrung und Tradition, die müssten komplett neu in diesen Markt einsteigen und das wäre wohl viel zu teuer und zu riskant.

Mercedes hat wie auch Volkswagen und Volvo eine Nutzfahrzeugsparte. Zu Volkswagen gehört ja auch Audi und andersrum.

Warum sollten sie nicht so etwas bauen ? Die LKW`s sind nicht mal übel ;)

Zu BMW kann ich nicht viel sagen, außer das BMW zum Beispiel früher Flugmotoren gebaut hat usw.

Weil Mercedes mittlerweile schon bestimmt seit über einem Jahrhundert Nutzfahrzeuge verkauft. Die haben die Erfahrung und Produktionskapazitäten für den Nutzfahrzeugsektor. Audi und BMW haben das nicht. Dass beide damit anfangen werden, darf auch mal bezweifelt werden.