Warum auf einmal doch keine Liebe?

Irgendwie glaube ich auch das ich erstmal Abstand brauche

bertifoxi  06.07.2024, 09:11

Kannst du dir mit ihr sowas wie Freundschaft+ vorstellen?

Woelfin373
Beitragsersteller

Weiß ich nicht gerade

2 Antworten

Es gibt keine Garantie, dass Liebe ewig hält. Und je mehr man sich darauf verlässt dass sie das tut, desto mehr wird man enttäuscht. Liebe wächst. Über Jahrzehnte - und wer der Richtige war oder ist, weiß man erst am Schluss. Hier in meiner Gegend gibts nen Spruch dazu: Es braucht 7 Beziehungen um überhaupt zu wissen, was man will und was man nicht will.
Klar tut jeder Abschied weh. Aber das ist Teil des Deals mit der Liebe. Wer Liebe nicht zulässt, kann auch nicht lieben. Und sie zuzulassen bedeutet, dass man verletzlich ist und es wehtut.

Jeder wurde von solchen Dingen verletzt. Im Selbstmitleid zu versinken bringt dich nicht weiter. Also - sieh dich um. Sprich Frauen an. Und guck was sich ergibt. Aber vergiss den Gedanken, dass es nie mehr wehtut.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich bin am Freitag auch von der Ausbildung/Schule gegangen und weiß nicht ob ich am Montag wieder kommen soll.... da es irgendwie gerade nicht so funktioniert wie mein Plan war und das macht mich auch nicht so glücklich gerade.

Meine Betreuer haben es schon gemerkt, das es mir nicht gut geht, was ich mir gewünscht habe wollen mich aber trotzdem unterstützen

Ich nehme an du bist Lesbisch oder Bi.

Du hast einfach nur die falschen Partner gehabt oder noch keine richtige Liebe empfunden.

Verletzt sein ist normal. Steigere dich aber nicht zu sehr Rein.

Woelfin373
Beitragsersteller

Toll das Dritte mal schon