Warum Asta sieht so schlecht aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ein Shonen-Charakter. Darum werde ich auch keinen Spass am Manga haben.

Shonen-Charaktere sind meist unterdurchschnittlich und müssen erst trainieren um immer besser zu werden. So kann der Leser mit dem Charakter besser mitfühlen und ihn auf seinem Weg begleiten.

Ich habe dieses Konzept leider schon satt :)

Katatsugi
Beitragsersteller

Hast Du vollkommen Recht...Das ist einfach genug.

Er ist ein typischer Shonen Hauptcharakter. Die meisten sind stur beziehungsweise haben einen starken Willen, sind naiv und werden von anderen ständig kritisiert oder beleidigt und für Sarkasmus braucht man auch eine etwas höhere Menge Intelligenz (zumindest kann man Sarkasmus leichter erkennen und verwenden wenn man nicht naiv ist). Dass Asta klein ist hat jetzt nicht unbedingt einen besonderen Grund denke ich, aber wenn Asta Mana hätte würde das ganze mit der Antimagie nicht funktionieren und dann würde auch Black Clover nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Katatsugi
Beitragsersteller

Vielleicht hast Du Recht also Ichigo Kurosaki ist keine typische Shonen Charakter?Oder Tanjiro Kamado?

noskin15  24.07.2022, 16:29
@Katatsugi

Ichigo ist schon ein typischer Charakter, aber er das heißt nicht, dass er nicht schlau sein darf. Tanjiro passt eigentlich auch perfekt in das Bild eines Hauptcharakters. Er ist naiv hat einen starken Willen und viele Säulen und andere Dämonenjäger blicken auf ihn herab.