Warum Aromelie und Eis-Sex Werbung am Nachmittag nicht dem Jugenschutz melden?

3 Antworten

Deine freie Entscheidung, kannst du machen, nur ändern wirst du nichts, sowas ist heute normal. Davon ab man sieht keine Leute die richtig "poppen" das sind alles Andeutungen ansonsten deine Enkel.Kinder das erste und zdf schauen lassen sowie kika und super RTL oder was es da noch für Kinder Sender gibt.

ibinix
Beitragsersteller

Na der Versuch ist es mir wert ! Wenn ich gewußt hätte dass diese Werbung kommt hätte ich natürlich vorher umgeschaltet. Aber trotzdem ist diese Werbung am Nachmittag unangemessen, im Spätprogramm ist doch genügend Zeit dafür und so lange kann man sich doch gedulden. Naja die Werbe- Sequenzen sind ja schon sehr eindeutig, Kinder können ja gottseidank nix damit anfangen aber dann fragen sie halt und ich bin nicht der Ansicht wie mir gerade ein Herr erklärtedass ich statt ausschalten meine 5 und 7jährige Enkeltöchter über diese Praktiken zweier Männer besser aufklären soll ! Ok jeder hat das recht auf seine Meinung .

Carljohnson197  28.07.2022, 07:57
@ibinix

Ist dir lieber das sie selber versuchen dahinter zu kommen was das jetzt eigentlich war?

Wenn man sieht, was zB das Frühstücksfernsehen manchmal für Themen hat, dann ist Werbung für Sextoys noch teilweise normal. Ich sehe die Werbung auch, aber wenn Toys gezeigt werden, dann erkennt man diese nicht als Geschlechtsteile, sondern das sind immer die bunten Fantasie Stäbe. Das ist die eine Sache

Die andere Sache ist, das Kinder, wenn sie Gelegenheit bekommen bei den Eltern in den Sachen stöbern. Als ich das machte gabs Eis und Amorielie nicht. Da gabs nur die Otto Normaldildos von Orion und Uhse. Und die Dinger, welche im Otto Katalog auf den hinteren Seiten waren. Der Katalog war auch frei zugänglich. Und sobald die Eltern außer Sichtweite waren, gings ans Stöbern. Da wurde auch so mancher Film oder so manches Sextoy gefunden. Aber damit wurde anders umgegangen. Die Eltern kamen nicht in Erklärungsnot, sondern wir waren dran, wenn die Eltern merkten, das da irgendwas anders liegt als sonst. Naja.... das waren andere Zeiten. Fast 40 Jahre her.

Aber mal zurück zu den Themen beim Frühstücksfernsehen. Wenn sie da Berichte zeigen, das einem das Frühstück wieder hoch kommt, dann scheint das OK. Da regt sich auch keiner auf. Und wie gesagt da sind die Werbungen von den Toys noch harmlos gegen. Da ist dann so eine Frau, mit Brüsten wie Kamelhöcker die fröhlich mit ihren Schlauchbootlippen in die Kamera lächelt und berichtet das die Dinger noch größer werden müssen und ihr fetter Macker erklärt dann, warum sich die Frau hat schwarze Haut spritzen lassen, und sich nun selber als Afrikanerin sieht, obwohl sie deutsche ist. Muss sowas sein? Oder sie blenden in die Wohnung eines Ex Z Sternchens wo der Müll im Hausflur rumliegt und der Partner halb nackt breitbeinig sich die Eier schaukelt und dann berichten sie was für ein gei*es Leben sie doch haben. Oder andere Berichte, von irgend welchen Z Sterchen die 4 fach D haben und dann total unglücklich in die Kam berichten das das noch zu wenig ist.

Da muss man sich fragen was soll das. Lieber erkläre ich meinem Kind, das das Spielzeuge für Erwachsene sind, dass ist einfacher zu erklären. Ich würde dem Kind sagen, es gibt Spielzeuge für Babys, Spielzeuge für Kinder, Spielzeuge für Jugendliche und Spielzeuge für Erwachsene. Und jeder hat mit seinen Spielzeugen Spaß. Das ist eine Erklärung, die verstehen Kinder.

Und dann gibts noch etwas. Und das sind die Eltern selber. Viele Eltern haben keine Probleme damit, das ihre Kinder gewisse Inhalte konsumieren. Ich bin in der Gamer Szene. Wenn ich bei meinem Lieblingsspiel in den Community Discord gehe, so habe ich da manchmal die Kids meiner Mitspieler in der Leitung. Die spielen dann da, wenn Papa weg ist. Das sind Ballerspiele für Erwachsene. Dann gibts derzeit diesen Huggy Wuggy hype. Kinder in der Kita laufen damit rum. Fragt man sie was das ist dann können die genau erklären was das für eine Figur ist und was die macht. Auch aus einem Spiel für Erwachsene. Dann gibts Kinder, die sehen bereits Horrorfilme. Dann gibts Kinder, die spielen Squid Game nach. Woher ich das weiß? Ich sitze an der Quelle. Ich arbeite in einer Kita und habe eine Gruppe mit 19 Kindern. Das interessanteste was mir da mal passiert ist war ein Kind von 5 Jahren, welches mir beibrachte wie ich mit 2 Büroklammern ein Vorhängeschloss knacke, selbiges hatte von den Eltern schon mal nen Flogger entwendet und zum Spielzeugtag mit in die Kita gebracht..

Manchmal wenn ich denke, ich habe schon alles gesehen und erlebt kommt ein Kind das mir das Gegenteil beweist. Und es sind meist Dinge, über die Kinder eigentlich noch kein Wissen haben sollten.

Das ist kein pornoscheiß sondern Werbung für sex toys

Anstatt einfach den Fernseher auszuschalten hättest du ihn oder sie ja einfach aufklären können

Willst du Werbung für binden oder tampons auch verbieten?

ibinix
Beitragsersteller

Aha ! Interessante Ansichten hast Du ! Wasbitte ist denn mit dir los ? Es geht doch hier um die Auswahl der Sendezeit ! Was hastn Du bitte für eine Einstellung zu Kinder ! Soll ich 2 kleine Mädchen mit 5 und 7 Jahren über Schwulensex aufklären ? Sorry aber ich habe weder Tampons noch Binden miteinander Sexpraktiken austauschen gesehn , Du `So diese Unterhaltung ist mir jetzt zu albern und was Kinder betrifft zu geschmacklos !

Carljohnson197  28.07.2022, 05:52
@ibinix

Ja wenn sie gefragt haben hättest du sie auch aufklären können oder sie an die Eltern weiter leiten die sie dann aufklären

Das Interesse daran ist ja scheinbar da (also Interesse daran was das ist nciht Interesse es zu tun)

ibinix
Beitragsersteller
@Carljohnson197

Also bitte das Interesse ist da ????????????????????????? Bitte lassen wir das jetzt das ist ja nicht zu fassen ! Gute Nacht