Kennt ihr Dinge, die überhaupt nicht creepy sind aber euch total Angst machen?

2 Antworten

Mh nein also bei deinen beispielen kann ich auch nichts gruseliges sehen. Gerade das obi hörnchen ist doch ganz niedlich mit seinem dicken bauch :D.

Früher gab es auch dinge die ich gruselig fand, die eigentlich nicht gruselig sein sollen. "Alf" von der TV serie zum Beispiel. Oder die puppen aus der serie "hallo spencer".

Letztens hab ich auf youtube eine japanische werbung gesehen. Wenn du das hörnchen schon schlimm fandest hättest du früher danach bestimmt zum psychologen gehen müssen ;-).

https://www.youtube.com/watch?v=pW9dOdVyE2M

Wenn dir einer mit dem kostüm nachts auf der straße hinterher läuft :D!

qUestion1524
Beitragsersteller

verdammt interessant zu sehen, was andere gruselig fanden obwohls garnicht gruselig ist, bei deinen zwei beispielen kann ich komischerweise überhaupt nicht zustimmen, was mich wirklich fasziniert auf eine art und weise, weil meine beispiele komplett absurd sind :D und diese werbung kenn ich schon, ist sehr unangenehm anzuschauen keine frage, find es auch gruselig, aber meine werbungen haben mich anders getroffen aus einem bestimmmten grund...

danke für deine antwort!

Hallo Chris,

Spannender Beitrag wie ich finde.. Ganz nachvollziehen kann ich manches nicht. Aber die propper Werbung finde ich auch ziemlich Angsteinflößend. Vielleicht liegt es an diesem gestellten lächeln vom Herr propper. Wie er gefakte glücklichkeit ausstrahlt. Ähnlich wie bei einem clown. Dieses grinsen löst in mir ein Gefühl von Ungewissheit aus, weil ich es mit was bösem verbinde. Genau wie das Hörnchen und der Cola Weihnachtsmann. Das mit der Musik kenne ich allerdings ziemlich gut. Aber mit der Champions League verstehe ich nicht so ganz.

qUestion1524
Beitragsersteller

vielen dank! sehr gut erklärt mit dem gefakten lächeln, der santa in der coca cola werbung ist mein endboss wenn ich das so sagen kann, so leicht weit aufgerissene augen und dieses "shhh", als kind hatte ich angefangen zu weinen alsich nur die ersten paar sekunden gesehen habe. es ist so komisch, woher kam das? werds warscheinlich nie herausfinden können... danke für deine antwort!