Warum atme ich so laut?

1 Antwort

Mach Dir keine Gedanken. Es gibt Leute, die schnarchen, andere die kurz davor sind zu schnarchen, es gibt laute und leise Schnarcher, dann gibt es noch welche, die aus dem Mund laut ausatmen (hört sich bspw wie ein "K" an - also kheehhh).

Zudem ist es nachts sehr leise und wir nehmen die Umgebung lauter wahr. Vielleicht zu vergleichen, wenn man einen Igel im Gebüsch rascheln hört, oder Mücken im Zimmer.

Dann gibt es auch Menschen, die hochsensibel sind. Bitte nicht falsch verstehen. Hochsensibelität wird in der Psychologie noch nicht so anerkannt. Menschen nehmen bspw die Geräusche stärker wahr. Sie haben empfindlichere Radarsensoren, können einfühlsamer, oder auch lichtempfindlicher sein. Das Spektrum ist weit gefächert und individuell.

Mit Dir ist alles in Ordnung. Vermutlich hat sie noch nicht so oft mit verschiedenen Menschen das Zimmer geteilt.