Warum arbeitet DHL nur so Schlampig?

5 Antworten

Das frage ich mich auch!! Habe auch was bestellt und dachte die Klingeln weil das Paket auch groß war! Aber bei mir hat sich der Status auf einmal geändert, dass die es eben heute zustellen. Hab dann um ca 13 Uhr nochmal nachgeschaut und da stand, dass es vor 30 Minuten geliefert wurde. Man hat weder geklingelt noch sonst was. Bin dann nach unten und dort stand mein Riesenpaket..

Oder ich war mal zuhause und hab auf mein Paket gewartet. Da stand, dass es heute zwischen 10 - 14 geliefert wird.. Aber um 15 Uhr war immer noch nichts da. Bin dann runter zum Briefkasten und dort lag ein Zettel, dass ich angeblich nicht zuhause war und es ab 19 Uhr bei der Paketstation abholen kann!!! Aber ich war da zu 1000% daheim weil ich krank war..

Weil die alle unterbezahlt werden, die Arbeitsbedingungen nicht gerade die besten sind und sie zu Feiertagen, wo alle anderen frei haben knechten müssen bis zu, geht nicht mehr?

Lucifer93
Beitragsersteller

Trotzdem würde ich mal da drüber nachdenken diese trottel zu erlassen, denn ich bin diese Ei-erein als Kunde, langsam echt leid..

P2661  10.09.2020, 08:44

Naja, unterbezahlt nicht unbedingt (15€/h). Aber ist halt trotzdem ein harter Job.

Zum "warum" kann ich dir keine Antwort geben, aber ich habe gerade auch sehr eigenartige Erfahrungen mit DHL gemacht.

Die Sendung wurde beim Versender abgeholt und danach rührte sich 10 Tage nichts. Da das zu lange dauerte, habe ich mit dem Versender vereinbart, die Annahme zu verweigern, aber DHL stellte das Paket einfach vor der Tür ab. Habe in zwei Filialen versucht, das Paket als "Annahme verweigert" zurückgehen zu lassen, keine Chance.

Es hat diverse Beschwerden gebraucht, bis das Paket endlich bei mir abholt wurde. Ich hatte nicht eingesehen, weshalb ich oder der Absender Porto für die Rücksendung zahlen sollte.

DHL hat in der Organisation so einige Defizite. Warum das so ist, kann man nur mutmaßen. Fakt ist jedoch, dass sie im Paketbereich anderen Mitbewerbern deutlich hinterher hinken.

Zumindest aus meiner Erfahrung hängt das sehr vom Paketboten ab. Ich hatte auch schopn an meinem Wohnort dreimal einen Zettel im Briefkasten, ich sei nicht erreichbar gewesen. Nur weil der Fahrer keine Lust hatte, zu klingeln. Oder man warf mir das Paket einfach vor die Füße und verschwand. Der Paketbote der Post an meinem Arbeitsort dagegen bringt Pakete dem Empfänger auch mal in seinen Sportverein oder wo er ihn sonst antreffen kann.

Zugegeben hat nach meinem Gefühl DHL derzeit die am meisten mangelhafte Qualität, aber bei den anderen Paketdiensten ist auch nicht alles eitel Sonnenschein.