Warum Appetitlosigkeit?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal ein großes Blutbild beim Arzt machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zlxon27
Beitragsersteller

Warum den? Irgendeine Krankheit oder ähnliches?

Asporc  17.07.2024, 21:45
@Zlxon27

Symptome wie Apetitlosigkeit haben eine Ursache. Diese Ursachen können harmlos oder Fatal sein.

Wenn man nicht weiß was die Ursache ist sollte man versuchen die Ursache raus zu finden. Da ist ein Blutbild eine Möglichkeit.

Zlxon27
Beitragsersteller
@Asporc

Dann werde ich sobald ich aus meinem Urlaub wieder zurück bin und es immer noch nicht besser ist mal zum Arzt gehen

Appetitlosikgeit kommt z.B. bei Depressionen oft vor.

Und bei leichteren Depressionen kann es sein das es nur wenige Symptome gibt.

Zlxon27
Beitragsersteller

Depressionen denke ich mal nicht. Im Moment habe ich eigentlich so die beste Zeit im meinem Leben. Ich hatte halt vor den Ferien relativ viel Stress wegen Schule aber hab meine Abschlussprüfungen bestanden und bin weiter gekommen, vielleicht deswegen noch?

Asporc  17.07.2024, 21:44
@Zlxon27

Stress ist ein Depressionsauslöser. Und falls du aktuell z.B. noch nicht sicher weißt das du z.B. nächstes Jahr arbeitest oder Studierst kann die ziellosigkeit auch ein Depressionsfaktor sein.

Auch übermäßiges feiern kann sich "hohl" oder sinnnlos anfühlen und damit insgesamt schlecht für dich sein selbst wenn du dich meistens Amüsierst.

Aber da wirst du schon merken ob du dich von meiner Beschreibung angesprochen fühlst oder nicht. Möglich ist es aber ob es bei dir wahrsheinlich ist kann ich nicht sagen.