Warum antworten Leute auf Amazon so?

4 Antworten

Wenn du eine Frage stellst, geht eine E-Mail an die Leute raus, die dieses Produkt gekauft haben. Diese ist ungefähr so formuliert: "Nutzer XY hat eine Frage zu dem Produkt. Wäre toll wenn du ihm helfen könntest." Einige Leute interprätieren es so, dass sie dir persönlich antworten und nicht öffentlich und sie finden es höflicher zumindest zu antworten, auch wenn sie nicht helfen können, als sich gar nicht zu melden. Diese Leute meinen es also eigentlich sogar gut, haben halt nur (noch) nicht begriffen, wie das System funktioniert.

Weil Amazon meint Mails an vorherige Käufer schicken zu müssen, wenn jemand eine Frage einstellt. Dann fühlt man sich persönlich angesprochen, wenn einem das System nicht so ganz klar ist und antwortet eben auch so etwas.

Die Leute haben vermutlich nicht verstanden, dass sie die Frage nicht zu beantworten brauchen, wenn sie die Antwort nicht kennen.

Melde die Antworten, die helfen niemandem.