Warum aktualisieren sich die Spielstunden auf Steam so langsam?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aktualisierung erfolgt für gewöhnlich unmittelbar nachdem die Anwendung wieder geschlossen wurde, manchmal auch schon dazwischen. Von langsam kann also keine Rede sein.

Jedoch wird die Spielzeit nur protokoliert wenn auch eine Verbindung zu den Servern besteht. Reine Offline-Spielzeit wird nicht registriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Shinderu
Beitragsersteller

Meinst du mit Serververbindung Internet? Wenn ja kann wirklich sein das es daran liegt. Unseres ist immer sehr ruckelig.

Limearts  11.04.2022, 15:58
@Shinderu

Die Spielzeit wird nur dann registriert, wenn Steam während der Programmlaufzeit eine aktive Online-Verbindung hat. Im Offlice-Modus oder mit häufigen Ausfällen kann die Spielzeit nicht angerechnet werden.

Ich denke, weil das nicht so wichtig ist. Ist Dir wichtig, dass man sehe kann wie viele Stunden Du ein Spiel gespielt hast?