warum ahebn elefanten das gesäuge vorne und nicht hinten wie

4 Antworten

hallo habe eben die korrekte antwort fuer diese frage in der enzyklopaedie der tiere gefunden. das ist weil die elefanten die geburtsoeffnung zwischen den hinterbeinen haben damit das kalb nicht so weit herrunter faellt (nur noch 70cm statt ca. 170cm) dadurch war kein platz fuer die milchleiste und im laufe der zeit wanderten die nach vorne :)

Weil es sich, aus welchen Gründen auch immer, für die Elefanten als Vorteilhaft erwiesen hat. Bei den anderen Säugetieren ist es sehr unterschiedlich, so zieht sich die "Milchquelle" bei Tieren, die mit einer hohen Nachkommenschaft klar kommen müssen, über den Großteil des Unterleibs: Mäuse, Hunde, Katzen, Schweine ...

Wo haben denn Menschen und Affen ihr Gesäuge, wenn sie sich auf alle Viere stellen würden?

Das sind auch Säugetiere. ;-)

hai das ist weil die elefanten die geburtsoeffnung zwischen den hinter beinen haben, damit das kalb bei der geburt nicht so weit herunter faellt. Mit der zeit wanderten die milchleisten nach vorne. quelle enzyklopaedie der Tiere lg petra