Was haltet ihr von der dokomi?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde sie ziemlich nice und bin dieses Jahr auch wieder da :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Anime und schaue gerne Manga

Ist nichts für mich. Das ist halt, soweit ich weiß, für hardcore Anime Fans und ich gehört halt nicht wirklich in die Kategorie. Ich finde Cosplays zu 99% cringe und mache in sachen Anime aktivitäten auch nicht viel mehr als schauen und lesen, weshalb ich mich da irgendwie Fehl am platz fühlen würde

Dalal123649
Beitragsersteller

Ich kann dich da voll verstehen, bin auch anime fan und war noch nie auf der dokomi, es gibt wirklich komische cosplays und ich habe auch auf Tiktok komische videos von der dokomi und den Japan Tag gesehen.. wo ich mich fast ein bisschen geschämt habe Anime zu mögen. Vorallem am Japantag wo es eigentlich um die Japanische Kultur geht laufen da richtig viele komische cosplayer rum..

Natürlich kann man nicht alle Anime Fans in eine Kiste stecken, der großteil der Animefans sind normal und es gibt auch Cosplays die richtig gut sind, aber ich hab das Gefühl das bei solchen Cons sich die ganzen weirden fans “versammeln”🤣

Yotsu  08.06.2024, 19:08

Ich seh nie weirde Cosplays auf Cons. Und ich bin kein hardcore Anime fan und war dort. Hatte auch viel Spaß. Eigentlich hab ich nichts mehr mit Anime am hut. Das so zu pauschalisieren ist etwas unfair

Entechleia  09.06.2024, 03:27
@Yotsu
Ich seh nie weirde Cosplays auf Cons

Das ist gut möglich. Ich finde einfach allgemein Cosplays größtenteils nicht so nice. Liegt es daran dass viele designs auf Menschen einfach nicht gut passen aus meiner Sich? Wahrscheinlich schon

Hardcore Anime Fans ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich denke hier an leute die mehr als nur ein bisschen Geld für Merch oder ähnliches im Anime Bereich ausgeben

Yotsu  09.06.2024, 09:01
@Entechleia

Das mit den designs ist auch blos weil viele figuren unrealistische Proportionen haben. Aber wenn man danach ginge dürfte man gar nichts cosplayen.

Entechleia  09.06.2024, 10:58
@Yotsu

Darum sage ich ja, dass es aus meiner Persöhnlichen Sicht größtenteils cringe/weird ist.

Yotsu  12.06.2024, 08:29
@Entechleia

Aus meiner Sicht nicht, für mich ist das eine beleidigung

Kann leider Zeitlich nicht hin.

Leider ist auch an dem Wochenende EM-Spiele in Düsseldorf.

Werde aber wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hin fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ja ich bin dieses Jahr das erste mal dort

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Echt voll, relativ monotones Mainstream-Angebot und spricht meinen Geschmack nicht besonders an, kann man aber schon mal machen.