warum adden manche leute auf facebook einfach leute die sie nicht kennen und dann nie schreiben?

5 Antworten

Viele davon sind auch fake Profile von irgendwelchen dating oder werbefirmen

Das sind in der Regel keine echten Menschen, sondern Spambots.

Es gibt Leute die Likes wollen und dafür Leute brauchen die ihre Beiträge sehen, teilen und liken. Das ist oft auch geschäftlich. Manche machen es aber auch einfach so um vielleicht ein bisschen Abwechslung in den Neuigkeiten zu haben 😂

Es gibt aber auch betrüger die einen Freund zufügen, somit alles sehen können(wenn so eingestellt) dann dieses Profil kopieren, gleicher Name, gleiche Fotos, dann Freundschaftsanfragen an die Freunde des kopierten.
Die Freunde denken sich nix dabei und nehmen an. Es wird eine Nachricht geschickt und nach der Nummer gefragt usw, der Betrug läuft über einen sms Dienst.

Schützen kann man sich indem man die freundesliste so einstellt das nur man selbst sie sehen kann. Und fremde Kontakte nicht annimmt. Kommt einem etwas nicht geheuer vor Person anderweitig kontaktieren oder eine persönliche Frage stellen.

Das ist zur allgemeinen Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen. Das sind meist nur Leute, denen das Internet ein sehr wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist und da wollen sie halt cool und erfolgreich und beliebt sein. Dies wollen sie dann mit der Anzahl ihrer "Freunde" zeigen, welche ihnen im Endeffekt gar nichts bringt.

jfilter  17.05.2016, 00:31

Nein, das sind Bots. Wer Komplexe kompensieren will, der postet hin und wieder mal was und sammelt nicht sinnlos Leute ein.

Einfach um famous zu sein. Ist aber meiner Meinung nach hobbylos;)