Warum abreißen flasch?

wieso pass( gewinnen) ?

Baufläche --> <gewinnen? wie ghet das?

4 Antworten

Man kann ein Haus abreissen, um die freiwerdende Grundstücksfläche als Baugrund zu gewinnen.

Eine Baufläche zu gewinnen bedeutet, dass das Bauunternehmen nach einer Baufläche sucht, sie FINDET und dann mit der Kommune darüber verhandelt, ob das Unternehmen auf der gefundenen Fläche etwas bauen darf.

Also ist "gewinnen" das passende Verb.

Die Baufläche selbst kannst du nicht abreißen, da es ja ein Ort/Platz ist, z.B. ein Grundstück. Wenn du das abreißen würdest, dann würde die Fläche auf der Erde ja immer noch existieren. Außerdem hat die Fläche ja niemand gebaut. Ein Gebäude kannst du abreißen, weil es jemand gebaut hat.

berlin288
Beitragsersteller

ahhha, ok als diese Grundstück ist LEER meinst du?

weil man durch Baumrodung z.B Baufläche gewinnen kann.

Durch abreißen jedoch nicht, da es ja vorher schon Baufläche war.

berlin288
Beitragsersteller

wieso nicht? ich kann Baufläche abreißen

mottral  25.05.2022, 18:25
@berlin288

aber damit ist keine neue Baufläche entstanden. Die gab es auch vor dem abreißen