Warum?

SIR420743  09.09.2024, 22:44

Wie alt bist du denn, mein kleiner?

Finn18716
Beitragsersteller

Ich bin 15, nh Freundin von mir ist 11...Sie hats erwischt

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 23:06

Was meinst du mit "Sie hats erwischt"?

Finn18716
Beitragsersteller

Die wurde von nem Pedo angeschrieben...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

man ist als 11 jähriges Mädchen sicher(er), wenn man in solch jungem Alter keine Social Media Plattformen benutzt.

Meines Erachtens hat so ein junges, pubertierendes Kind hier nichts zu suchen.

Mädchen in diesem Alter sollten mit Freundinnen, Geschwistern, Eltern, Verwandten, Mitschülern und Vertrauenslehrern private und vielleicht sogar intime Fragen besprechen.

Solche Medien wie GF sind anonym und da kann es leider passieren, dass erwachsene Menschen mit negativer Motivation kleine Kinder ansprechen und sich als gleichaltrig ausgeben, Vertrauen erschleichen.

Kinder von 11 Jahren sind zu neugierig, zu vulnerable, zu gutgläubig, zu unerfahren um im Internet, ohne stetige Kontrolle durch Erziehungsberechtigte, sein zu können.

Deshalb hat es nichts mit Gutefrage als Solches zu tun, dass so etwas deiner Freundin passierte; es hat mit dem Internet und den Versteckmöglichkeiten zu tun.

Deine 11 jährige Freundin sollte diese unangenehme Erfahrung zum Anlass nehmen sich hier oder generell aus solchen Medien abzumelden und sich auf das vertraute und reale Umfeld zu verlassen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Im Schutz der Anonymität fallen hier eben alle Hemmungen, da muss man lernen zu ignorieren wenn man seine Ruhe haben möchte.¯\_(ツ)_/¯

Nennt sich Anonymität.

Finn18716
Beitragsersteller

Ja aber warum macht man so etwas🙄

Finn18716
Beitragsersteller
@SIR420743

Das sind alles nur Ausreden mehr nicht🙄

Das ist hier ganz normal

Sowas ließe sich nur mit mehr Moderatoren verhindern...

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Wichtig: mit dem Smartphone oder dem Tablett zur Polizei gehen und die Nachrichten zeigen und denjenigen anzeigen. Die kriegen die Adresse von demjenigen raus und der bekommt Ärger