Warum?

3 Antworten

Der Tod stellt im Traum eine neue Lebensphase dar.

Wenn bspw ein neuer Job, Umzug oder eben ein anderer, neuer bedeutender Lebenswandel bevorsteht. Es ist der Abschied vom alten Leben und der Start in etwas Unbekanntes.

Vielleicht findest Du ähnliche Infos in diesem Link.

https://traum-deutung.de/?s=suizid

Träume sind verborgene Wünsche, Ängste oder Gedanken. Es ist die Art wie dein Unterbewusstsein mit dir kommuniziert. Ich schätze mal das du in einer schwierigen Lage steckst und oft über suizid nach denkst? Und das versucht dein Unterbewusstsein im Traum zu verarbeiten. Wenn dies so sein sollte sprich mit einem Psychologen denn suizid ist niemals eine Lösung du bist wichtig für die Welt

Hast du im echten Leben depressive Phasen?

Nimmst du Medikamente?(manche verstärken nämlich solche Träume)

Wie fühlst du dich nach dem Traum?

Oftmals ist es ein Zeichen das es dir mental nicht gut geht & extrem belastet

Jaksk
Beitragsersteller

Ich habe die schwere Depressionen

1988Jan1988  15.07.2024, 20:16
@Jaksk

Dann ist es wichtig zu wissen :

Was hat sie ausgelöst ?

Seit wann macht sie sich bemerkbar?

Wie macht sie es ?

Wie lange,Phasen,Episoden?

Nimmst du bereits Medikamente?

Eine Diagnose bzw Depressionen in zwei Sätzen zu beurteilen & gleichzeitig noch Lösungsansätze zu haben , wäre unrealistisch und unfair dir gegenüber.

Mir hilft die richtige Medikamententöse Einstellung, gesprächstherapie,sowie regelmäßig Sport, erzeugt zb Glücksgefühle.

Für "icj würde dir dies empfehlen oder das" bin ich nicht der richtige .Denn sowas sollten Spezialisten machen.

Ich hab auch nur ein begrenztes Grundwissen. Du kannst dich aber gerne melden falls du noch Fragen hast .

LG Stephan