Warum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ist es 67%
Nein 33%

1 Antwort

Ja ist es

Wissenschaft ist international, und die Sprache für internationalen Austausch ist nun mal Englisch. In seltene Nischensprachen wie Deutsch wird nur übersetzt, wenn man das für Deutsches Laienpublikum bereitstellen muss (und dort findet man die Motivation für Quatsch häufiger).

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also heißt es das die Artikel von Urologen aus Amerika die an irdengwelchen Instituten tätig sind schon aussagekräftiger als deutsche Artikel?

hologence  23.01.2024, 15:00
@Deralleskoen937

Artikel von akademischen Instituten sind aussagekräftiger als solche von Journalisten, egal welcher Sprache. Nur publizieren Institute meist auf Englisch.