Warum?

2 Antworten

Die Antworten bleiben immer gleich, egal wie oft man die Frage stellt oder formuliert.

Du scheinst auch einfachste Konzepte nicht zu verstehen, z.B. das Luxus etwas relatives ist.

Luxusuhren sind nach wie vor relativ wertstabil und sicher nicht für Jedermann leistbar - nicht mal die preisgünstigsten Modelle.

Marken, wie "Rolex" oder "Patek Philippe" verwenden nur hochwertigste Materialien für ihre Stücke und produzieren eher in limitierter Auflage. Und das hat nach wie vor seinen Preis, den eben nicht jeder zahlen kann oder nicht jeder zu zahlen bereit ist.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also doch was für wohlhabende eher

isilang  23.09.2023, 12:05
@Deralleskoen937

Ja klar. Das ist was für Wohlhabende. Das sind auch gern getragene Prestigeobjekte.

AirKing21  23.09.2023, 20:10

Rolex produziert o-mass. Das ist Massenware. Kannst du nicht annähernd mit PP vergleichen.

isilang  23.09.2023, 20:22
@AirKing21

Dann lebst du in ganz anderen Dimensionen, als ich. Ab 10K geht's los und es sind auch welche für fast 50K dabei und höher geht's auch sicher noch.

https://www.chronext.de/rolex/submariner?utm_source=Royal+Design+Werbeagentur+GmbH&utm_medium=affiliate&utm_campaign=www.uhren-goldberg.de&utm_keyword=0&campaign=&awc=19882_1695493068_a90fa289b25344fe2e907a25a5d85986

Welcher normale Arbeitnehmer läuft mit ner Rolex herum? So etwas leisten sich Wohlhabende.

Vielleicht auch mal Leute, die über ihre Verhältnisse leben.

Massenware hat andere Preise - jedenfalls bei Uhren. Patek Philippe mag noch exquisiter sein, okay. Trotzdem ist Rolex keine Marke für Otto normal.

AirKing21  23.09.2023, 20:33
@isilang

Ich wollte eig etwas anderes andeuten.

Rolex produiert über 1 Mio Uhren pro Jahr.
PP produziert 58.000 pro Jahr.
Wir reden hier natürlich rein vom Luxusuhrenmarkt.

Soweit ich weiß, ist die Rolex Oyster Perpetual die Einsteigeruhr für 5950,- €.

Bei PP kostet die Einsteigeruhr Aquanaut mit dem Gummiband 23‘840€.

Nur mal die Abgrenzung von Luxus zu Luxus (produzierte Stückzahlen und Preise).

isilang  23.09.2023, 20:37
@AirKing21

Dann nenne ich es Luxus 1. Klasse und 2. Klasse. 😀