Warum😅?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst bei bestimmten Charakteren?

das ist nicht nur bei Naruto so, sondern dieses Konzept findet man bei vielen Manga und Anime Serien

das soll anzeigen, dass (meistens der Mann) Erregt wurde. Sprich der Blutdruck steigt und dieser wird irgendwann so hoch, dass die Äderchen der Nase (die Kapillaren) platzen und das Blut daher auch aus der Nase schießt

das soll das ganze mehr verdeutlichen, als nur das Rot werden im Gesicht

ist eine Bildsprache :-)

Tsukino38  02.05.2022, 09:28

Danke für den Stern :D

Das Nasenbluten ist bei Erregung auch im echten Leben kann das passieren, aber die Fontäne ist wegen Comedy zwecken. Sowas findest du auch in anderen Animes oder Mangas

Woher ich das weiß:Hobby – Yowai mono mi nikui / Hashiramaaaaa ,Madaraaaa

Das ist bei den meisten Anime/ Manga so und eben auch bei Naruto. In echt ist es eher unnormal dass man bei bestimmten Personen oder Situationen Nasenbluten bekommt.