Warum können Tiere nicht sprechen?

10 Antworten

Können sie, du verstehst es nur nicht.

Tiere kommunizieren auf sehr vielfältige Weise, das ist uns Menschen leider schon sehr stark abhanden gekommen.

Tiere verstehen uns Menschen auch weit besser als wir sie und sogar die Tiere untereinander verstehen sich besser als wir sie. lol.

Sprache ist nicht nur das was aus einem Mund kommt, selbst bei Menschen ist die nonverbale Sprache mit 60 % dabei.

Tiere unterhalten sich auf eine andere Weise und denke auch anders. Viele Tiere sind nicht ma dafür ausgelegt zu sprechen und/oder nicht intelligent genug. Ihr Kehlkopf ist dafür oft ungeeignet. Sonst könnten Schimpansen und Gorillas sprechen. Man kann den beiden Affenarten jedoch die Zeichensprache bei bringen.

Würdest du nicht nur Zocken, sondern wie ich in der Kindheit die Sendung mit der Maus oder Löwenzahn anschauen, wüsstest du viel war zur Allgemeinbildung gehört.

Hei, teletobbi, Erich Kästner hat in einem Gedicht geschrieben, dass ihm ein Hund erklärte, Hunde könnten sprechen. Doch, so der Hund: "Der Mensch ist es nicht wert, dass man gesellschaftlich mit ihm verkehrt." Deshalb sprächen Hunde nicht. Oder so. Grüße!

Können sie und mit ein bischen Übung kann auch Mensch das verstehen.

Nicht bei allen Tieren, aber bei vielen.

Tiere können mit weniger Worten mehr sagen nur in anderer Form!