Warum höre ich das im Kopf?

3 Antworten

Prinzipiell kann natürlich etwas mit deiner Psyche den Bach runter gehen was natürlich nicht so schön wäre (ich denke in Richtung Schizophrenie aber das ist doch sehr unwahrscheinlich) aber viel eher denke ich dass das dein Gehirn einfach selber war. Es gibt das Phänomen von Menschen die beim einschlafen das Gefühl/den Traum haben herunterzufallen und dann mit Herzrasen und Angsterfüllt aufwachen. Das passiert wenn das Gehirn nicht so ganz checkt dass man einschläft und wegen der verlangsamten Herzschlagrate denkt man stirbt und selbstständig versucht denjenigen wieder zu beleben und das halt mit Adrenalin und der Beeinflussung der Höhenwahrnehmung oder so. Ich kann mir gut vorstellen dass da gerade bei dir einfach ein paar Neuronen nicht mitbekommen haben dass du schlafen willst und dann eine Angsterfüllende Situation nachgestellt haben wie bei dem herunterfall Phänomen. Mach dir keinen großen Kopf drum, wenn’s tatsächlich was ernstes ist, wird es sich wiederholen und dann kannst du dir Hilfe holen

Woher ich das weiß:Recherche

Keine ahnung was das ist aber ich habe das auch nur bei mir ist es so das ein motorad sehr schnell vorbeifährt und ich spüre und höre es im gehirn

Woelfin373
Beitragsersteller

Echt

Fragmich28  27.03.2022, 23:57
@Woelfin373

Ja es wird so von leise imme lauter und es zeht sich wie ein steich über meinen kopf als ob jemand mit der hand darüberfährt nur spürt es sich andes an.. hatte das auch schon das ich so ein schreien gehört habe..

Mach dir keine spogen ich bin schön älter und nie ist was passiert habe es schon seit leiner jugend

Vielleicht warst du schon am träumen und und hast Traum mit Realität vermischt

Kommt so etwas öfter vor?