Neue Rollerbatterie mit Säure, keine Wartezeit beim verschliessen kann da was schlimmeres passieren?

1 Antwort

Hallo, das Verschließen der Batterie ohne Wartezeit sollte man vermeiden, da die Batterie stark gast. Sie besitzt zwar ein Ventil, aber der entstandene Gasdruck bleibt vorerst erhalten.Problematisch wird es erst beim laden, dann erhöht sich der Druck  und die Batterie beult sich aus. Im Extremfall besteht die Gefahr des platzens. Von dem abgesehen gehören wartungsfreie Batterien nach dem Verschließen mit einem dafür geeigneten Ladegerät geladen.