Wartezeit auf der dokomi 2023?
Soweit ich gehört habe,dauert es sehr lange bis man in den Hallen drin ist wegen der großen Warteschlange.
Bin am Sonntag dort und wollte mal fragen ob es was bringt,wenn man sich um 8 direkt auf,s Gelände begibt und für 10 Uhr anstellt.
Kommt man dann schneller rein?
Weil ich möchte sehr ungern erst um 12 oder so drin sein?
4 Antworten
Finde es ist schon besser, wenn du früh da bist, wenn dir das warten nichts ausmacht. Man ist zwar viel zu früh da aber dafür kommt man dann schneller rein, als wenn man sich erst anstellt bevor sie aufmachen.
Das mache ich bei manchen Veranstaltungen auch wo ich weiß das man sonst lange anstehen muss und finde es völlig in Ordnung.
Kann halt niemand sagen, wie der Anlauf am Sonntag sein wird. Es werden 100.000 Leute mehr erwartet als letztes Jahr. :)
Und warum? Ist doch besser wenn man dann direkt um 10 drin ist. Die 2 Stunden mache viel aus
Das was am längsten braucht ist der Einlass. Ab 9 Uhr kann man aufs Gelände und ab 10 Uhr öffnen dann auch die Hallen. Allerdings waren es die letzten Jahre weitaus weniger Besucher, aber dafür auch nur ein Eingang. Ich denke mal mit 8 Uhr könntest du ganz gut dabei sein, da die (unorganisierten) langen Schlangen sich letzten beiden Jahre erst kurz vor Öffnung gebildet hatten. Genau kann man es aber nicht sagen, da, wie schon erwähnt, einfach so viel mehr Leute erwartet werden... Mehr Besucher allgemein heißt auch mehr Besucher, die sich früher anstellen werden.
Und ja die Wartezeiten waren teils unnormal. Bis zu 3h. Eine Schlange ging bis zur U-Bahn Station und diese befindet sich in ca. 10-15min Gehweg Entfernung.
also letztes jahr (auch Sonntag) kam ich echt schnell rein. glaube in so 15min
Aber man ist doch potenziell früher drin wenn man sich um 8 schon Beispielsweiße beim Nordeingang anstellt,als wenn man erst um 10 bei der eröffnung der eigentlichen Hallen ankommt.