Wartesemester private Hochschule (FOM)?

1 Antwort

Grundsätzlich gilt jedes Semester, das man an einer Hochschule immatrikuliert ist, nicht als Wartesemester. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob die Hochschule staatlich oder privat ist.

Die Regelung, dass Semester in Teilzeitstudiengängen doch als Wartesemester gezählt werden, gab es tatsächlich mal, aber das wurde 2014 geändert.

Wartesemester bekommt man jetzt also nur noch, wenn man tatsächlich nicht immatrikuliert ist.

Beste Grüße!