Warten oder loslassen?

7 Antworten

Das tut mir leid für dich, und ich hoffe du kommst erstmal gut damit zurecht.

Ich glaube dass "sich selbst finden" oder was auch immer der Grund sein mag, ganz oft ein Einwand ist um jemandem nicht genauer zu sagen was einem gerade nicht gefällt. Es ist viel einfacher jemandem zu sagen das Problem liegt bei einem selbst als jemanden mit der Wahrheit zu verletzen. Ganz oft ist es aber dass man sich auseinander gelebt hat, und einem die Eigenheiten vom anderen nicht mehr gefallen. Oder man hat jemand anderes kennengelernt und plötzlich entdeckt man etwas das man vorher nicht hatte. Das ist schade, aber das kann uns allen irgendwann mal im Leben passieren, wenn eine Beziehung vielleicht gerade nicht richtig funktioniert und sich beide Mühe geben.

Wenn das Ganze mehr von ihr ausging dann ist das für dich natürlich sehr viel verletzender. Ich würde aber so gut das geht erstmal schauen, dass du dich auf deine Freunde und Hobbys konzentrierst, und das machst was dir gut tut und Kraft gibt. Wenn sie sich selbst erstmal finden muss, dann muss sie auch sehen wie das ohne dich ist, und wenn sich da erstmal jemand nicht mehr meldet. Dann kommt noch dazu, dass du eine andere Kraft ausstrahlst wenn du an Dingen Freude hast und dich selbst auch mit etwas auslebst, das dir Spaß macht.

Du solltest aber auch auf jeden Fall von deinem Gegenüber die selbe Aufmerksamkeit bekommen die du selbst gibst und wenn die nicht kommt, dann wäre es schade wenn du ihr diese Energie schenkst. Wenn das Ganze noch nicht ganz verloren ist, dann werdet ihr auch eher wieder zusammen finden wenn ihr euch beide gut fühlt und nicht einer von euch depremiert ist. Und wenn das sowieso nicht mehr sein soll, dann hast du zumindest nicht die Zeit unnötig dieser Person geschenkt die nichts mehr von dir will und kannst weiter gehen.

Was genau gerade in einem Menschen vorgeht und wie jemand zu einem steht wird man aber eh erst später sehen wenn die Zeit vergeht. Manchmal kommt man auch nach längerer Pause wieder zusammen. Oft merkt man dann aber erst wieder wie gut es vielleicht ohne diese Menschen für einen läuft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass sie Dich vermisst, heißt nicht gleichzeitig, dass sie Dich zurück haben möchte. Ich vermisse meinen Ex auch manchmal, aber eben nur bei bestimmten Dingen, in bestimmten Momenten, da vermisse ich den Kontakt mit ihm - aber nicht im Sinne von "oh mein Gott, mir zerreißt es das Herz..." - es wird ihr ähnlich gehen, vor allem, wenn sie sich von selbst nicht meldet.

Ich finde diese Selbstfindungsnummer immer total beeindruckend, scheint aber dem Alter geschuldet zu sein. Meiner Meinung nach kann man sich in einer Beziehung auch selbst finden - dazu muss man sie nicht beenden. Für mich ist das immer ne faule Ausrede, um mit dem Anderen nicht mehr zusammen sein zu müssen.

alexcio  13.11.2023, 15:14

Ich habe das auch schon öfters von jemandem gesagt bekommen, und später stellte sich aber auch heraus, dass es nur eine Umschreibung für "du bist nicht der richtige für mich" heißt ^^
Weil sonst könnte man genau wie du es sagst sich auch genau so selbst ifnden, wenn man gemeinsam ist.

Vielleicht genau das so ehrlich schreiben wie hier: Die Beziehung war schön, ich respektiere deine Entscheidung, muss aber wissen, ob es für uns irgendwann nochmal eine Chance gibt, sprich ob du mich noch liebst oder die Liebe weg ist. Im besten Falle lässt du sie los und ihr Ding machen und du erlebst neues.

Auf der einen Seite vermisst sie die schöne Zeit mit dir, auf der anderen Seite genießt sie ihre Freiheit. Wenn das Vermissen bei ihr überwiegt , würde sie sich schon bei dir melden . Belasse es dabei.

Loslassen.

alexcio  13.11.2023, 15:17

Ich glaub die Option mag man sich auch selbst klar machen, nur wie man es anstellt wäre z.B. eine sinnvolle Antwort. so ists halt einfach nur leer.