Warteliste in Ausbildung...kann ich für das nächste Jahr verschoben werden??

2 Antworten

Das ist die Entscheidung des Unternehmens. In der Regel lassen die sich auf sowas aber nicht ein, sondern werden dir sagen, dass du dich nächstes Jahr einfach wieder bewerben sollst. Schließlich sucht man als Unternehmen jedes Jahr aufs neue den besten Azubi und nimmt nicht einfach so den, der vom letzten Jahr noch übrig ist.

cookie482
Beitragsersteller

wurde ohne weiteres bewerbungsverfahren für das nächste jahr angenommen. bin sehr happy und anscheinend gut genug gewesen ;))

Du möchtest darauf warten, dass du eventuell im nächsten Jahr die Ausbildungsstelle bekommst? Das würde ich nicht machen, denn es kann ja sein, dass im nächsten Jahr wieder Leute eingestellt werden, die ihnen besser gefallen als du.

cookie482
Beitragsersteller

Ja gesagt getan ich wurde am 01.09 angerufen und habe einen Ausbildungsplatz ohne weiteres Bewerbungsverfahren erhalten. Bin sehr glücklich und anscheinend gut genug gewesen ;)))